Sichtungskarte mit allen Beobachtungen von Wiesel & Co am Zimmerberg

Seit Beginn des Projekts wurde die Bevölkerung dazu aufgerufen, Beobachtungen von Kleinraubtieren zu melden. Meldungen wurden via das projekteigene Webtool, ein Faltblatt sowie per Mail oder auch mündlich aufgenommen. Die Beobachtungsmeldungen wurden in der Folge verifiziert und auf der Webkarte veröffentlicht.

Rund 600 Meldungen wurden als “plausibel” oder “sicher” beurteilt und sind auf der interaktiven Sichtungskarte von Wiesel & Co am Zimmerberg abrufbar.

Dieser umfassende Datensatz wird übrigens auch in der Wirkungskontrolle der Aufwertungsmassnahmen für Wiesel und Co. am Zimmerberg behandelt.

Möglicherweise fragen Sie sich, warum das Mauswiesel in der Region so selten zu sein scheint? Wir haben auch nur vage Antworten.

Folgend einige Tipps zur Benutzung der interaktiven Sichtungskarte von Wiesel & Co am Zimmerberg: