Ein vielseiter Workshop mit reger Teilnahme…

An der Infoveranstaltung mit Workshop erlebten über 70 Teilnehmende eine sehr freundschaftliche und konstruktive Stimmung. Die Lokalität auf dem vielfältigen Hof der Familie Fankhauser schuf dazu eine ausgezeichnete Voraussetzung - und war an diesem Tag bis auf den letzten Platz gefüllt. Doch lebte die gute Atmosphäre auch von den informativen und humorvollen Referaten, der aktiven Zuhörerschaft, ihren unzähligen Tischgesprächen und nicht zuletzt den engagierten Podium-Teilnehmenden: “Diese reagierten zwar mit viel Goodwill auf das Projekt” schrieb die Zürichsee Zeitung am Montag, “…brachten aber auch Vorbehalte an”.

Schliesslich bot der Nachmittag auf der Flur Raum für Fragen & Antworten, währenddem man kleinraubtierfreundliche Asthaufen baute, sich Fotofallen und Spurentunnel ansah sowie den Erfahrungsberichten von Gastgeber Werni Fankhauser von vergangenen Wiesel-Aktionstagen auf seinem Land lauschte. Das präsentierte, provisorische finanzielle Anreizmodell kann in den kommenden Monaten dank den Rückmeldungen der Teilnehmerschaft überarbeitet werden. So dass voraussichtlich ab kommendem Herbst möglichst simpel und gangbar den partizipierenden Landbesitzern für Fördermassnahmen zugunsten Wiesel & Co Gelder aus dem projekteigenen Fond ausbezahlt werden können.

Wir laden Sie ein, Bilder von der Infoveranstaltung in der Galerie anzusehen. Der vollständige Zeitungsartikel der ZSZ steht hier zum Lesen bereit.

Workshop Phase 1, Januar 2015